die_kampagne

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die_kampagne [2020/02/03 17:55] sophiedie_kampagne [2020/12/22 16:18] david
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 +Fruits of Solidarity versteht sich als Lebensmittelkampagne im Kontext der [[https://de.wikipedia.org/wiki/Solidarische_%C3%96konomie|solidarischen Ökonomie]]. 
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 +Einmal im Jahr kann man durch die Bestellung qualitativ hochwertiger [[Produkte]] von griechischen Kooperativen, die Arbeit von [[soli-projekte|selbstorganisierten Solidaritätsstrukturen]] unterstützen.
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-Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit der gemeinnützigen Organisation DOCK in Athen zusammen, die 2016 aus einer Arbeitsgruppe des Netzwerks „Solidarity for All“ hervorgegangen ist. DOCK fungiert als Drehscheibe zwischen griechischen Erzeugergenossenschaften und Initiativen in Mitteleuropa, die dort den Vertrieb der Produkte übernehmenDer Ausbau der solidarischen Ökonomie in Griechenland und die Prinzipien Gegenseitigkeit und „Austausch auf gleicher Augenhöhe“ werden somit gefördert.+Um unsere Ziele zu erreichen, arbeiten wir mit der gemeinnützigen Organisation DOCK in Athen zusammen, die 2016 aus einer Arbeitsgruppe des Netzwerks „Solidarity for All“ hervorgegangen ist. DOCK fungiert als Drehscheibe zwischen griechischen Erzeugergenossenschaften und Initiativen in Mitteleuropa, die dort den Vertrieb der Produkte organisierenDies soll den Ausbau der solidarischen Ökonomie in Griechenland fördern, auf Basis von Gegenseitigkeit und einem „Austausch auf Augenhöhe“.
  
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-Weitere europäische Initiativen, die an der Kampagne teilnehmen sind in [[http://solioli.de|Deutschland]], in [[https://ecofair.be/|Belgien]] und in den [[https://www.possible.today|Niederlanden]] zu finden. Im März 2019 gab es ein Vernetzungstreffen aller Beteiligten in Herzelle nahe Brüssel.  +Die Mitglieder von DOCK sind auf verschiedenen Ebenen aktiv. Sie sind in der Aufklärungs-, Bildungs-, Vernetzungs- und Lobbyarbeit tätig und mischen sich in die Debatte um alternative Wirtschafts- und Gesellschaftsformen ein. Sie unterstützen Erzeugergenossenschaften ganz praktisch, zum Beispiel durch Beratung oder eben die Kampagne „Früchte der Solidarität“. 
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-Die Mitglieder von DOCK sind auf verschiedenen Ebenen aktiv. Sie sind in der Aufklärungs-, Bildungs-, Vernetzungs- und Lobbyarbeit tätig und mischen sich in die Debatte um alternative Wirtschafts- und Gesellschaftsformen ein. Sie unterstützen Erzeugergenossenschaften ganz praktisch, u.a. über die Kampagne „Früchte der Solidarität“. +
  
 **Ziel ist der Aufbau eines internationalen Produktions-, Vertriebs- und Verbrauchernetzwerks auf der Grundlage von geteilten Werten und den Prinzipien der solidarischen Ökonomie.** **Ziel ist der Aufbau eines internationalen Produktions-, Vertriebs- und Verbrauchernetzwerks auf der Grundlage von geteilten Werten und den Prinzipien der solidarischen Ökonomie.**
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   * Sie verfolgen alternative Formen der Produktion und des Vertriebs.    * Sie verfolgen alternative Formen der Produktion und des Vertriebs. 
   * Sie interessieren sich für die Kontaktaufnahme und Kooperation mit Organisationen aus anderen Ländern nicht allein aus kommerziellen Gründen.    * Sie interessieren sich für die Kontaktaufnahme und Kooperation mit Organisationen aus anderen Ländern nicht allein aus kommerziellen Gründen. 
-  * Sie schätzen das Momentum von internationaler Solidarität in Europa. +  * Sie schätzen die internationale Solidarität in Europa. 
   * Sie sind davon überzeugt, dass durch die Stärkung von Projekten der Sozial- und Solidarwirtschaft wichtige Synergien für die Gesellschaft entstehen.    * Sie sind davon überzeugt, dass durch die Stärkung von Projekten der Sozial- und Solidarwirtschaft wichtige Synergien für die Gesellschaft entstehen. 
   * Sie sind bereit, sich an Kampagnen für verschiedene soziale und politische Zwecke (z.B. Unterstützung von Geflüchteten) zu beteiligen.   * Sie sind bereit, sich an Kampagnen für verschiedene soziale und politische Zwecke (z.B. Unterstützung von Geflüchteten) zu beteiligen.
-  * Sie verkaufen zumindest einen Teil ihrer Produkte in Griechenland zu Preisen, die sich auch Menschen mit niedrigem Einkommen (z.B. Erwerbslose) leisten können.+  * Sie verkaufen zumindest einen Teil ihrer Produkte in Griechenland zu Preisen, die sich auch Menschen mit niedrigem Einkommen leisten können.
  
 [[https://fruitsofsolidarity.gr/de/startseite/|fruitsofsolidarity.gr]] [[https://fruitsofsolidarity.gr/de/startseite/|fruitsofsolidarity.gr]]
  
  
-Derzeit beziehen wir Produkte von folgenden zwei Kooperativen:+Derzeit beziehen wir Produkte von folgenden Kooperativen:
  
 ====== Kooperative Greenland ====== ====== Kooperative Greenland ======