ueber_uns

Über Uns

Wir finden, dass sich die Herstellung von Lebensmitteln in den Händen kritisch und nachhaltig handelnder Produzent*innen befinden sollte.

Deswegen haben wir uns dem Netzwerk Fruits of Solidarity angeschlossen, das als Initiative zur Unterstützung von selbstorganisierten Solidaritätsstrukturen in Griechenland entstanden ist.

Als autonome Gruppe koordinieren wir dabei den solidarischen Handel zwischen kleinen Erzeugergemeinschaften und bestehenden sozialen Netzwerken, wie z.B. Foodcoops, Hausprojekten oder Betrieben, aber auch Privatpersonen. Ihnen allen gemeinsam ist die Wertschätzung einer transparenten, antikapitalistischen und ökologisch bedachten Wirtschaftsweise.

Wir hoffen dadurch zu einem solidarischen Verhältnis zwischen Produzent*innen und Konsument*innen beitragen zu können, welches über den reinen Handel mit Waren hinausgeht. Mit unserer Initiative leisten wir einen Beitrag zur Entstehung einer konkreten Alternative zum vorherrschenden Wirtschaftssystem: einer solidarischen Ökonomie, die das Wohl von Mensch und Natur in den Mittelpunkt stellt.

Newsletter

Um auf dem Laufenden zu bleiben abonniert man am besten unseren Newsletter. Dazu einfach ein Mail schicken an newsletter-subscribe@lists.fruitsofsolidarity.at

Kontakt

Anfragen aller Art bitte an hello@fruitsofsolidarity.at

Impressum

Informationspflicht laut §5 E-Commerce Gesetz, §14 Unternehmensgesetzbuch, §63 Gewerbeordnung und Offenlegungspflicht laut §25 Mediengesetz.

Für den Inhalt verantwortlich:

Verein zur Förderung solidarischer Wirtschaftsmodelle

Schafferstraße 19, 4060 Leonding

ZVR: 1991557313 UID: ATU74055005

E-Mail: hello@fruitsofsolidarity.at

Datenschutzerklärung