blog:kampagne_2020

no way to compare when less than two revisions

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.


Letzte Überarbeitung
blog:kampagne_2020 [2020/01/03 08:48] – angelegt david
Zeile 1: Zeile 1:
 +====== Kampagne 2020 ======
 +
 +Ein neues Jahr steht vor der Tür und damit auch die nächste Kampagne von
 +Fruits of Solidarity.
 +
 +Neben den bereits bekannten Produkten unserer Freund*innen von der
 +Kooperative Greenland aus Messenien gibt es diesmal auch zertifiziert
 +biologisch produziertes Oliven-Öl sowie „Damastes“, getrocknete schwarze
 +Oliven, von der Kooperative Modousa.
 +
 +Modousa wurde 2014 auf der Insel Lesbos gegründet, inzwischen gehören
 +ihr bereits 77 Mitglieder an. Sie versuchen ihre Produkte direkt zu
 +vermarkten und vermeiden Zwischenhändler. Die Olivenernte erfolgt
 +ausschließlich per Hand und das von ihnen angebotene Bio-Öl aus Kolovi-
 +und Adramitiani-Oliven hat ein besonderes Aroma.
 +
 +Neu ist auch das Bestellsystem, da wir heuer versuchen, die Organisation
 +der Kampagne durch einen Webshop zu verbessern. Diesen findet man unter:
 +
 +https://shop.fruitsofsolidarity.at/2020/
 +
 +Gebt dort bitte bis 31. Jänner Eure Bestellungen ab. Alle Produkte sind
 +über 12 Monate haltbar. Deshalb empfehlen wir, dem eigenen Jahresbedarf
 +entsprechend zu bestellen. Von nun an liefern wir ja nur noch ein mal
 +pro Jahr!
 +
 +Für kleinere Mengen wird es in Salzburg und Linz voraussichtlich Anfang
 +März Abholstellen geben. Ort und Zeit geben wir rechtzeitig bekannt. Die
 +Zustellung größerer Bestellungen (Foodcoops, Wohnprojekte, etc.) werden
 +wir wieder individuell handhaben.
 +
 +Da wir heuer mit niedrigeren Eigenkosten rechnen sind die Produkte im
 +Vergleich zum Vorjahr günstiger geworden. Gleichzeitig heben wir den
 +Anteil, der in die Unterstützung lokaler Initiativen in Griechenland
 +fließt, auf 15% des Verkaufspreises an. An die Produzent*innen gehen
 +etwa 60% des Verkaufspreises.
 +
 +In diesem Sinne: Es ist Zeit zu handeln! Wir freuen uns auf eine
 +erfolgreiche Kampagne, leckere Produkte und ein wachsendes Netzwerk der
 +europäischen Solidarität.
 +
 +Alles Gute von den Früchtchen!
 +
 +