blog

Unterschiede

Hier werden die Unterschiede zwischen zwei Versionen angezeigt.

Link zu dieser Vergleichsansicht

Beide Seiten der vorigen Revision Vorhergehende Überarbeitung
Nächste Überarbeitung
Vorhergehende Überarbeitung
Nächste ÜberarbeitungBeide Seiten der Revision
blog [2020/01/01 20:29] floblog [2020/01/03 08:48] david
Zeile 1: Zeile 1:
-====== Kampagne 2020 ====== 
- 
-Liebe Leute, 
- 
-ein neues Jahr steht vor der Tür und damit auch die nächste Kampagne von 
-Fruits of Solidarity. 
- 
-Neben den bereits bekannten Produkten unserer Freund*innen von der 
-Kooperative Greenland aus Messenien gibt es diesmal auch zertifiziert 
-biologisch produziertes Oliven-Öl sowie „Damastes“, getrocknete schwarze 
-Oliven, von der Kooperative Modousa. 
- 
-Modousa wurde 2014 auf der Insel Lesbos gegründet, inzwischen gehören 
-ihr bereits 77 Mitglieder an. Sie versuchen ihre Produkte direkt zu 
-vermarkten und vermeiden Zwischenhändler. Die Olivenernte erfolgt 
-ausschließlich per Hand und das von ihnen angebotene Bio-Öl aus Kolovi- 
-und Adramitiani-Oliven hat ein besonderes Aroma. 
- 
-Neu ist auch das Bestellsystem, da wir heuer versuchen, die Organisation 
-der Kampagne durch einen Webshop zu verbessern. Diesen findet man unter: 
- 
-https://shop.fruitsofsolidarity.at/2020/ 
- 
-Gebt dort bitte bis 31. Jänner Eure Bestellungen ab. Alle Produkte sind 
-über 12 Monate haltbar. Deshalb empfehlen wir, dem eigenen Jahresbedarf 
-entsprechend zu bestellen. Von nun an liefern wir ja nur noch ein mal 
-pro Jahr! 
- 
-Für kleinere Mengen wird es in Salzburg und Linz voraussichtlich Anfang 
-März Abholstellen geben. Ort und Zeit geben wir rechtzeitig bekannt. Die 
-Zustellung größerer Bestellungen (Foodcoops, Wohnprojekte, etc.) werden 
-wir wieder individuell handhaben. 
- 
-Da wir heuer mit niedrigeren Eigenkosten rechnen sind die Produkte im 
-Vergleich zum Vorjahr günstiger geworden. Gleichzeitig heben wir den 
-Anteil, der in die Unterstützung lokaler Initiativen in Griechenland 
-fließt, auf 15% des Verkaufspreises an. An die Produzent*innen gehen 
-etwa 60% des Verkaufspreises. 
- 
-In diesem Sinne: Es ist Zeit zu handeln! Wir freuen uns auf eine 
-erfolgreiche Kampagne, leckere Produkte und ein wachsendes Netzwerk der 
-europäischen Solidarität. 
- 
-Alles Gute von den Früchtchen! 
  
 {{blog>blog?5&firstseconly&readmore}} {{blog>blog?5&firstseconly&readmore}}